Ein nicht unwichtiger Termin

Tagung Klimawandel konkret: Die Heinreich-Böll-Stiftung und der BUND laden am 30. Juni 10-17 Uhr in das IOW zur Tagung Klimawandel konkret – Fakten, Folgen und Perspektiven für MV. Aktueller denn je! Der menschengemachte Klimawandel und seine Folgen sind nicht nur ein globales Problem. Wärmere und feuchtere Winter, heißere und trockenere Sommer sowie häufigere Extremwetterereignisse: Auch in Norddeutschland sind die Folgen des Klimawandels bereits deutlich spürbar. Doch welche Herausforderungen sind damit verbunden? Gemeinsam mit namhaften Wissenschaftlern und Experten stellen wir den aktuellen Forschungsstand zu den Fakten und Hintergründen des Klimawandels vor. Wir beschäftigen uns mit den lokalen Folgen und möglichen Anpassungsstrategien und fragen, mit welchen Konzepten für eine zukunftsfähige Klimapolitik wir unserer Verantwortung gerecht werden können. Infos unter http://calendar.boell.de. Anmeldung unter post@boell-mv.de.

Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Klima abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.