Kommt zum diesjährigen Rostocker Klimaaktionstag!

Am kommenden Sonntag findet der diesjährige Klimaaktionstag in der Langen Straße statt. Auch wenn er zum zweiten Mal auf den deutschlandweiten „Tag des Denkmals“ gelegt wurde und zugleich in Dierkow ein großes Stadtteilfest durchgeführt wird: Der Verein „Rostocker Initiative für eine zukunftsfähige Kreislaufwirtschaft und gegen Müllverbrennung e.V.“ ist dabei!

Ihr findet uns rechts der Bühne und unmittelbar neben

Little John Bikes GmbH
und der Deutschen Bahn.

Eine etwas merkwürdige Nachbarschaft. Eigentlich hatten wir uns diese Nachbarn gewünscht:

Netzwerk der Rostocker Bürgerinitiativen "RoBin",
BUND

aber die stehen links der Bühne…

Wir haben spannende Informationen dabei zur Gesundheit, zu möglichen und gut bezahlten neuen Arbeitsplätzen, zu angewandtem Klimaschutz und zum vernünftigen Umgang mit Abfall.

Wer sich auf diese Thematik etwas einlesen will, kann dies über die bisherigen Informationen auf dieser Webseite hinaus tun, indem er den Vortrag unseres Vorsitzenden liest, den er unlängst auf der Agenda-21-Rat-Sitzung gehalten hat: Agenda 21 Ressourcenverbrauch und Recycling_2017

Bis auf bald!

Dieser Beitrag wurde unter Abfall, Agenda 21, Allgemein, Gesundheitsgefahren, Klima, Müllverbrennungsanlage, Recycling abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.