Alles auf Anfang? Spoitgendorf reloaded?

Seit einigen Tagen findet sich auf der StALU-MM-Webseite folgende Information:

30.07.2018

Erweiterung der Deponie DKI sowie die Errichtung und den Betrieb einer Deponie DK0 der Güstrower Kies + Mörtel GmbH in Spoitgendorf

Amtliche Bekanntmachung gemäß § 35 Abs. 2 Kreislaufwirtschaftsgesetz in Verbindung mit §§ 72 und 73 Verwaltungsverfahrensgesetz

In der ersten Bekanntmachung vom 08.01.2018 hieß es hingegen: „… in Verbindung mit § 72 Abs. 1 und 2 Verwaltungsverfahrensgesetz“. Der aktuell mitgenannte § 73 fehlte damals. Ist das des Pudels Kern? Einfach mal nachlesen!

Und natürlich gibt es gleich zum Auftakt schon mal eine Bürgerverarsche:

Die Antragsunterlagen werden ebenfalls im Internet auf der Seite des StALU MM veröffentlicht. (http://www.stalu-mv.de/mm/Service/Bekanntmachungen-nach-BImSchG/Bereich-Abfallwirtschaft/)

Wer diesen Link aktuell anklickt, landet auf der Seite, die er gerade liest. Mit anderen Worten, der Link ist selbstreferenzierend. Zumindest vor dem mitgeteilten Auslege- und Veröffentlichkeitstermin. Wäre es da nicht eine freundliche Geste gegenüber interessierten Bürgern, den Link vor dem Beginne des Veröffentlichungstermines einfach wegzulassen? Aber nein doch, es könnte ja der eine oder andere Besucher mutlos aufgeben, statt es später noch einmal zu versuchen. Und schon hat man etwas Arbeit gespart!

Zum ersten Verfahren siehe auch die statische Seite „Deponie Spoitgendorf„, insbesondere ihre Unterseite Das StALU MM – hart am Limit?

Aufpassen und mitmachen!

Werbeanzeigen
Kurzmitteilung | Dieser Beitrag wurde unter Abfall, Allgemein, Deponie abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.