Schmutziger Wahlkampf

Das passt doch! Herr Madsen ist der einzige OB-Kandidat, der bisher nicht in die Beziehungsgeflechte im Rathaus selbst und zwischen Rathaus und externen Interessengruppen eingebunden ist und sich wohl auch nicht im Fall seiner Wahl zum OB einbinden lassen wird.
Außerdem ist er konsequent gegen die klimaschädliche Klärschlammverbrennung. Also muss man ihn und seine Unterstützer schlecht schreiben in der „Hauspostille des Rathauses“!

mcpoblog

Neun Rostocker kandidieren für den Oberbürgermeister-Posten. Gewählt wird am 26. Mai 2019. Es gibt Wahlkampfauftritte nonstop, selbst in der Straßenbahn (am 10.5.) und im Zirkus. Es gibt Kandidatenvorstellungen ohne Publikumsfragen (wie am 1. Mai auf dem Kastanienplatz, aber auch andernorts) und es gibt zunehmend Schmutziges – zumindest bei der „Ostsee-Zeitung“.

Die bösen Dänen

Fast unverdächtig fing es an mit zwei Berichten über die bösen Dänen, die ab Mai 1945 deutsche Zivilisten für rund zwei Jahren interniert hatten, nur weil diese vor den bösen Russen geflüchtet waren. Aufmerksame Leser argwöhnten schon beim ersten Artikel, dieser könne sich gegen den OB-Kandidaten Madsen richten. Immerhin ist der auch ein böser Däne. Als nach kurzer Zeit ein zweiter „Erfahrungsbericht“ über den Aufenthalt in einem dänsichen Internierungslager publiziert wurde, erschien die Anti-Madsen-Zielrichtung noch wahrscheinlicher.

Der böse Herr Eisfeld

Aber dann kam es zunächst anders und der Herr Eisfeld (FDP) wurde Opfer einer recht gemeinen Schmutzkampagne.

Ursprünglichen Post anzeigen 665 weitere Wörter

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.